"Lust auf Gedrehtes"

 Besucherzähler

 

Willkommen in der Töpferei von Cornelia Hellfritzsch

Seit 2005 gibt es meine kleine Werkstatt in einem schön restaurierten  Fachwerkhaus.

Sie befindet sich im Ortsteil Teichwolframsdorf der Landgemeinde Mohlsdorf-Teichwolframsdorf im Brunnenweg 12, schräg gegenüber der Kreuzung nach Ronneburg.

Ich bin gelernte Töpferin und habe mich nach vielen praktischen Arbeitsjahren in einem Meisterbetrieb selbständig gemacht.

Seit 2011 bin ich Mitglied der Thüringer Töpferinnung und habe in diesem Rahmen an mehreren Ausstellungen teilgenommen.


Mein Sortiment umfasst im wesentlichen Geschirrkeramik aber auch Zier- und Gartenkeramik. Die Gefäße werden alle frei auf der Töpferscheibe gedreht und mit viel Sorgfalt bis zu fertigen Stück weiterbearbeitet. Ich verwende glänzende sowie seidenmatte Glasuren, welche zertifiziert und lebensmittelecht sind. Die Keramik wird bei einer Glattbrandtemperatur von 1150 Grad Celsius im Elektroofen gebrannt und hat einen hohen Gebrauchswert. 

 

 

Öffnungszeiten Werkstatt:

 

Di.        von 10:00 - 12:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr

Do.       von 10:00 - 12:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr

Fr.        von 10:00 - 12:00 Uhr

 

und nach Vereinbarung